Belastungs-EKG

Als Internist verfüge ich über eine vertiefte Ausbildung in der Diagnostik und Therapie vieler chronischer Erkrankungen wie Diabetes, Asthma, COPD und Herz-Kreislauferkrankungen. Erkennen von Risikofaktoren, Vorbeugung, und Behandlung von internistischen Erkrankungen wie zum Beispiel Herzinfarkten, Herzrhytmusstörungen, Schlaganfällen, Diabetes, Bluthochdruck und Krebserkrankungen sind Teil der täglichen Arbeit.

Zur kardiologischen Diagnostik gehört die Diagnose akuter Gefahren wie Herzinfarkt, Herzrhytmusstörungen und Herzschwäche. Langfristig muß das Risiko für erneute Ereignisse reduziert werden. Bewährt hat sich hierzu die Behandlung durch versierte Hausärzte, zur Optimierung und individuellen Anpassung der Medikation und der Risikofaktoren wie Bluthochdruck und Cholesterin.

Genaus wichtig ist uns die Früherkennung einer Herzerkrankung und der entsprechenden Risikofaktoren.

Durch eine gute Vernetzung mit den Spezialisten und Kliniken vor Ort können wir unsere Patienten rasch und zielgerichtet weiterleiten.

Schlaganfallprophylaxe ist ebenfalls einer unsere Schwerpunkte, hierzu gehört die Behandlung und Diagnostik von Bluthochdruck und Vorhofflimmern, wozu wir bieten  sämtliche diagnostischen Verfahren anbieten, einschließlich der komplexes Betreuung bei der Therapie mit Gerinnnungshemmern wie Marcumar.

• Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruck-Messung
  • Echokardiographie