Team Hausarzt Becker Osnabrück

Um Ihnen als Hausarzt in allen Gesundheitsfragen zur Seite stehen zu können, bedarf es einerseits der technischen Möglichkeiten der zeitgemäßen Medizin, die ich als Internist nutzen und Ihnen zur Verfügung stellen möchte, andererseits in ganz besonderem Maße, der Zugewandtheit, Offenheit und des Vertrauens. Denn bei uns stehen Sie nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch im Mittelpunkt.

Mein Bestreben als Hausarzt, Internist und Diabetologe und des gesamten Praxisteams besteht darin, Gesundheit zu erhalten und das Voranschreiten bereits bestehender Erkrankungen zu verhindern. Hierzu gehören natürlich auch die Check-up Untersuchungen, Hautkrebsscreening und Krebsvorsorgeuntersuchungen.

Als Internist und Diabetologe setze ich dabei einen Schwerpunkt auf das frühzeitige Erkennen und Behandeln von Erkrankungen aber auch von Risikofaktoren, die zu schwerwiegenden Erkrankungen, z. B. des Stoffwechsels oder des Herz-Kreislauf-Systems, führen können.

Sowohl Krebsvorsorge als auch Tumornachsorge haben in diesem Zusammenhang ebenfalls einen hohen Stellenwert. Durch eine gut Vernetzung besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Spezialisten nahezu aller Fachgebiete, z.B. Orthopädie, Gastroenterologie oder Kardiologie, in Osnabrück.

Chronische Schmerzen, zum Beispiel Rückenschmerzen oder Knieschmerzen behandeln wir mit den Möglichkeiten der Schulmedizin wie auch der traditionellen chinesischen Medizin, der Akupunktur.

Selbstverständlich nehmen wir an den Hausarztverträgen zum Beispiel der AOK, DAK und Barmer teil.

Unsere Leistungen:

• Belastungs-EKG